Bitte drehen Sie Ihr Handy oder Tablet um 90°

ÖffnungszeitenJetzt reservieren


Über uns

Hervorragendes Essen, erlesene Getränke, eine einladende Atmosphäre, ein qualifizierter Service – das D’Vine bietet alles, was ein Top-Restaurant ausmacht. „Wir sind Profis mit Qualitätsanspruch. Und wir mögen es locker und herzlich“, sagen Chef-Sommelier Antonios Askitis und Küchenchef Murat Avcioglu. Ja, Kompetenz und Zwanglosigkeit passen zusammen, auch bei 15 Punkten im Gault Millau, Auszeichnungen im Feinschmecker und weiteren namhaften deutschen Restaurantführern. Antonios und Murat zeigen es täglich, wenn sie Weinflaschen und Kochtöpfe zwischendurch verlassen und sich ihren Gästen widmen. Das Team im Service und in der Küche schaukelt das Kind solange.

 

 

WP0293 dvine 063 hoch4

Antonios Askitis – der Chef-Sommelier 

Antonios (Jahrgang 1979) ist ein Kind der Gastronomie. Schließlich wuchs er auch im griechischen Restaurant seiner Eltern auf. Mit einem großen Schlenker über eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und ein BWL-Studium zog es ihn wieder in die Gastro-Szene. Er und Christoph machten sich zusammen selbstständig und eröffneten 2008 das D’Vine. Weil ein Restaurant mit Weinbar einen Chef-Sommelier braucht, ließ sich Antonios 2010 an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz ausbilden. Aber Antonios hat nicht nur eine Leidenschaft für Wein. Der Skate- und Snowboard-Fan holt regelmäßig Urban-Art-Künstler in das D’Vine und sammelt Nike-Turnschuhe. An die 100 Paare besitzt er – mit dem Segen seiner Frau und seiner drei Kinder.

 

 

WP0293 dvine 276

Murat Avcioglu – Küchenchef

Murat (Jahrgang 1982) absolvierte seine Ausbildung zum Koch mit der Abschlussnote 1,6 im Weinhaus "Tante Anna" in Düsseldorf. Nach verschiedenen Stationen war er zuletzt wieder als Chef de Cuisine im Weinhaus Tante Anna in Düsseldorf, zuvor bei Holger Behrens, Behrens am Kai, in der Brasserie Stadthaus und als Sous Chef im Restaurant Victorian beschäftigt. Neben dem Kochen hält sich Murat mit viel Fitness und seiner fünfjährigen Tochter fit.

 

 

Devi IMG 2690 

Devi Jana Scheffler – die Restaurantleiterin

Devi (Jahrgang 1984) absolvierte ihre Ausbildung als Hotelfachfrau Im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf. Bevor Sie 2010 ins D´VINE kam, arbeitete sie im Wirtschaftsclub Düsseldorf GmbH und im Steigenberger Parkhotel.Seit 2015 ist sie die Restaurantleiterin im D´VINE. Nicht nur im Restaurant ist Devi immer in Action - auch in ihrer Freizeit ist sie umtriebig und gleicht den mitunter anstrengenden Job mit Reiten, Singen und Reisen aus.